Geschenke für Mitarbeiter steigern den Erfolg der Firma

Viele Firmen beschenken ihre Mitarbeiter zu besonderen Anlässen wie Weihnachten oder Messen. Die Frage, welche Geschenke man macht, hat sich wohl jeder Chef schon einmal gestellt.

Geschenke mit dem Firmenlogo

In großen Betrieben bedrucken viele Chefs zum Beispiel T-Shirts mit dem Logo der Firma und verschenken diese dann an die Mitarbeiter. Das ist zum einen relativ kostengünstig und trotzdem etwas eigenständig Kreiertes, was sicherlich vielen Mitarbeitern gefallen könnte. Bedruckt werden können Tassen, Uhren, Jacken, Taschen aber auch Mousepads oder Handtücher. Gibt man sich mit dem Design Mühe, dann können relativ stilvolle Präsente verschenkt werden.

Individuelle Geschenke

In familiären und nicht so großen Betrieben legt man oft Wert auf ein individuelles Geschenk. Geschenke für Mitarbeiter sind dann extra für einen einzigen Mitarbeiter gekauft oder produziert worden und werden nicht als Massengeschenk unter die Leute gebracht. Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt und so können Vorlieben des Mitarbeiters berücksichtigt werden.

Mitarbeiter sind immer glücklich, wenn sie ein Geschenk erhalten. Wenn es dann noch einfallsreich ist und nicht jedes Jahr ähnlich, dann kann der Chef auf seiner Beliebtheitsskala sicher einige Stufen steigen!